ROOTZ.NET

Dubblestandart aus Wien haben sich seit 1990 dem Dub verschrieben. Neben
ihren Produzenten-Taetigkeit waren sie auch schon als Backing Band fuer Dillinger und Lee Perry unterwegs. Stichwort Dillinger - den hoeren wir bei dem Track mit dem schoenen Titel "10 Tons of Dope".
Dubblestandart ermischen Dub mit Elementen aus House, Techno und anderen elektronischen Spielarten. "Streets of Dub" ist kein neues Album, sondern eher ein Cocktail aus aelteren und brandneuen Werken, angereichert mit Remixen, unter anderem von Waldeck und Mad Professor.
Dementsprechend vielseitig ist die CD ausgefallen. Da pumpt bei "Artificial Love" die Techno-Bassdrum, da wird man bei "Return from Planet Egalica" im Superlistener Dub von einer Vocoder-Stimme in bester Kraftwerk-Manier ueberrascht, wAehrend der Freedom Satellite Remix des gleichen Tracks eher funky daherkommt. So kommt keine Langeweile auf. Lediglich die aelteren Stuecke "Airbus Dub" und "Blue Moon Dub" fallen qualitativ etwas aus dem Rahmen. Ansonsten aber eine rundum gelungene Compilation.

<< Home